KW: 16/2024
Ziehungsergebnis 6 aus 49
Es ist   

Herzlich Willkommen


Aktuelle Informationen

Die kostenlose Ausgabe des kombinierter Veranstaltungs- und Entsorgungskalender endete nach 15 Jahren!
Der kombinierte Veranstaltungs- und Entsorgungskalender 2022 wurde im Dezember 2021
letztmalig kostenlos in alle Haushalte verteilt.
Seit 2023 gibt es (Stand 18.04.2024) keinen weiteren kostenlosen Kalender dieser Art mehr!
Sollte Ihrerseits der Bedarf an einem
Hüffenhardter kombiniertem Veranstaltungs- und Entsorgungskalender 2024
bestehen, kann dieser für 6,00 € (inkl. MwSt) bezogen werden. Hierzu bitte das Bestellformular verwenden.
Sobald er gedruckt und zur Abholung bereit gestellt ist, werden Sie via E-Mail informiert.

Die Themen des B L O G sowie Links
Wählen Sie aus zu welchem (örtlichen) Thema Sie sich bei hiffelde-live informieren möchten.
(Der Klick auf ein unterstrichenes Wort in der Spalte "Beschreibung" führt direkt zum gewünschten Beitrag!)
Hinweis: Zeitzähler starten am folgenden Arbeitstag eines Beschlusses um 08:00 Uhr!
Sorry! Bei der Auflösung unter 768Pixel kann die eigentlich hier stehende Tabelle nicht dargestellt werden. Bitte Auflösung (bei Smartphones nicht möglich) vergrößern. Sie können hier direkt zur Webseite (Joomla) des Blog klicken, welche für Smartphones geeignet ist,
Aktuelle Themen im Blog:
Amtsblätter sowie aktuell Protokolle stehen im Downloadcenter des Blog zur Verfügung!
Der Kombinierte Veranstaltungs- und Entsorgungskalender erschien 2022, nach 15 Jahren, zum letzten Mal!
Gemeindeverwaltung missachtet seit über 4 Jahren konsequent das Landesrecht hinsichtlich §41b der GO.
Bürgerbus: Hassmersheim gewinnt, Hüffenhardt verliert! Ein ungleiches Ergebnis für die Haushaltskassen?!
Gewerbeansiedlung gescheitert ...Chance verpasst!
Jahr(e)     Thema / Link Beschreibung
2017 - 2024 BLOG

⇑ Link notieren ⇒           blog.hiffelde-live.de
Alle im Zeitraum vom 10.01.2013 bis 11.04.2024 erschienen Amtsblätter und aktuell Protokolle [ GR & OR | Stand: 18.04.2024] sowie informative Dokumente (eines aus anonymer Quelle) stehen im Downloadcenter des Blog zur Verfügung. So kann doch manches nochmals nachgelesen werden.
Kombinierter Veranstaltungs- und Entsorgungskalender erschien in 2022 zum letzten Mal kostenlos! Die Hintergründe dazu können Sie mit Klick auf lesen. Wer den Wandkalender lieb gewonnen hat und ihn weiterhin haben möchte kann ihn jedes Jahr hier käuflich erwerben.
Das Ende des kostenfreien Hiffelder-Wandkalender ist erreicht!

Mit tiefem Bedauern musste hiffelde-live im August 2021 zur Kenntnis nehmen, dass der bisherige Sponsor sich nach 13 Jahren wegen der anhaltenden Ignoranz der Verantwortlichen in der Gemeindeverwaltung nicht weiter in der Gemeinde finanziell engagieren wird. Liest man das Ergebnis zur Aktion Badnerlied aber auch die vergangenen Geschehnisse mal genau durch und lässt es über eine Nacht auf sich wirken, kann man es auch irgendwie verstehen.

Weil man sich den Bürger:innen sowie dem Projekt verbunden fühlt(e) und die Vorbereitungen für den Wandkalender 2022 bereits im Gange waren, wurde der Kalender 2022 (Herstellung, Druck und Verteilung) zu 100% aus privater Tasche finanziert. Die Kosten und den Zeitaufwand, als Rund-um-Paket, alleine für die Bürger:innen aufzubringen kann auf Dauer von einer Person nicht erwartet werden ...geschweige den ist es zumutbar.

Die Bürger:innen hatten es selbst in der Hand wie es ab 2023 mit dem Wandkalender weiter gehen könnte. Da sich für den Wandkalender 2023 und folgende Jahre kein (Ersatz-)Sponsor meldete, wird, zum Bedauern von hiffelde-live, kein weiterer kombinierter Veranstaltungs- und Entsorgungskalender mehr erscheinen. Es muss bedauerlicherweise als hingenommen werden! Im privaten Umfeld wird er aber noch weiter existieren.

An dieser Stelle einen ausdrücklichen Dank an die Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung Tamara Harnisch, welche uns in den vergangenen Jahren stets frühzeitig, zur Einbindung von Veranstaltungsterminen informierte bzw. uns diese in verarbeitbarer Digitalform übermittelte.

Hiffelde-Live bedankt sich bei allen Bürger:innen für die in 15 Jahren entgegen gebrachte Aufmerksamkeit.

GR-Sitzungsprotokolle ...Bürger:innen Informationsrechte verwehrt!?
Bürgerbus ...ein wahrlich sehr teures Engagement!
Gewerbeansiedlung gescheitert! ...Chance nicht erkannt!
2010 - 2024 Partnerschaftsforum
⇑ Link notieren ⇒          forum.hiffelde-live.de
★ Máriakálnok (H) ★ Hüffenhardt (D) ★ Champvans (F) ★
2001 - 2024 Hüffenhardt
⇑ Link notieren ⇒                   hueffenhardt.de
Internetpräsenz der Gemeinde Hüffenhardt
2016 - 2024 Kälbertshausen
⇑ Link notieren ⇒             kaelbertshausen.de
Internetpräsenz des Ortsteil Kälbertshausen,
von Insidern auch liebevoll Freie Republik Kalbstadt-City benannt.
2016 - 2017 Windenergieanlage
⇑ Link notieren ⇒   windkraft.hiffelde-live.de
Das Thema "Windenergieanlage Hüffenhardt" hat viel Schaden
angerichtet.
...der abgeschlossene Nutzungsvertrag steht im Downloadcenter zur Verfügung.
Das initiierte Bürgerbegehren > der Bürgerentscheid > die Vertragsauflösung!
2008 - 2012 Kinderhaus
⇑ Link notieren ⇒ kinderhaus.hiffelde-live.de
Die "ungeschminkten" Fakten! (Informationen bzw. Gerüchte kann man hier abprüfen)

hiffelde-live wünscht informatives Surfen sowie einen angenehmen Tag.